Zeit bis zu den Ferien

Der überall bekannte Torjubel von…  

Christiano Ronaldo! 5.2.1985

Heute vor 38 Jahren ist einer der berühmtesten, erfolgreichsten und besten Sportler der Welt geboren. Er wurde mit Real Madrid 6-mal Meister, hat 5-mal den Ballon d’Or gewonnen, 6-mal die UEFA-Champions League, 1-mal die Europameisterschaft und 4-mal den goldenen Schuh. Außerdem hält er die Weltrekorde für die meisten Länderspieltore und Pflichtspieltore.  

Den goldenen Schuh den Ronaldo 2015 gewann, versteigerte er zu Gunsten von hilfsbedürftigen Kindern in Palästina. Er verkaufte auch einen seiner Ballon d´Ors um den Ertrag zu spenden. Ronaldo hat noch weit mehr gespendet, aber auf jeden Fall ist er einer der spendabelsten Fußballspieler.  

Sein voller Name ist Christiano Ronaldo dos Santos Aveiro. Er wurde nach dem US-Präsident Ronald Reagan benannt, der für seine Politik von Ronaldos Mutter bewundert wurde und der Lieblingsschauspieler seines Vaters war. 

Ronaldo kommt aus Portugal und ist seit 2016 mit dem Model Georgina Rodríguez verheiratet. 

Er hat 5 Kinder, allerdings nur 2 davon mit Georgina Rodríguez. 1 hat er mit einer Frau bekommen welche unbekannt bleiben wollte und 2 wurden von einer Leihmutter ausgetragen. 

Momentan spielt Ronaldo bei der saudi-arabischen Mannschaft al Nassr FC, wo er rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit verdient. Damit ist er der am meisten verdienende Fußballer weltweit! 

Viele bezeichnen ihn als den besten Fußballspieler der Welt. Sein größter Konkurrent ist Lionel Messi und es ist sehr umstritten wer besser ist, doch eines steht fest:

Christiano Ronaldos Geburt war ein sehr wichtiges Ereignis für die Fußballwelt!  

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X