Zeit bis zu den Ferien

Der 06.07.2024 Samstag, der Tag unseres Abschieds und der Tag meines Geburtstags. Schon vor ein paar Tagen hatten wir die Planung unserer Abschiedsparty begonnen und heute war es so weit. Als ich morgens aufstand wurde ich zum Frühstück gebracht, das dieses Mal nicht im normalen Speiseraum war. Als ich den Raum betrat war ein Tisch mit Kerzen Süßigkeiten und einem außergewöhnlichen Essen gedeckt, eine wunderschöne Überraschung. Zum Mittag hin sind wir in die Stadt gefahren um uns mit Sugar cane und Snacks für den Rückflug einzudecken. Die Stadt war extrem überfüllt und überall waren verschiedenste Stände aufgebaut mit Essen, mit Kleidung, mit Schuhen und mit Schmuck an einem der Schmuckstände haben ein paar von uns sich Perlen Armbänder anfertigen lassen und während diese vorbereitet wurden kauften wir uns Sugar cane. Auf dem Weg zurück zur Farm holten wir die Armbänder ab und noch eine Box, eine Box über dessen Inhalt wir nichts wussten. Wir hielten noch einmal beim Shop der Balaka Farm wo wir was zu Essen bekamen und Hope (ein besonderes Mitglied der Farm) sprach ein paar Fremde mit einer Gitarre an ein Lied für mich zu singen 🎤.

Auf der Farm begannen wir dann die Spiele und das Essen vorzubereiten und als die Glocke ertönte kamen auch schon einige Leute. Als alle da waren sangen wir ein paar Lieder und versammelten uns dann für die Spiele auf der Wiese, wir zeigten ihnen Spiele wie z.b. „Reise nach Jerusalem“ und „Stopptanz“.

Während wir die Spiele spielten bereiteten die anderen etwas vor wovon ich zu dem Zeitpunkt nichts wusste. Viele der gekommenen Leute wussten nichts von meinem Geburtstag doch als dann die Melodie von „Happy Birthday“ gespielt wurde und alle anfingen zu singen, wurde ein grüner personalisierter Kuchen reingebracht mit meinem Namen drauf.

Als ich mich für die Reise angemeldet habe, habe ich mich darauf eingestellt das mein Geburtstag höchstwahrscheinlich wie jeder andere Tag vergehen wird, doch mit so etwas hätte ich niemals gerechnet. Es wurden weitere verschiedene Lieder abgespielt die man hier in Malawi öfter hörte und alle tanzten dazu. Die Zeit verging so schnell aber es war unglaublich schön. Gegen 18 Uhr haben wir die Gäste verabschiedet aber noch viele Fotos gemacht denn dieser Tag war trotzdem unser letzter Tag auf der Farm.

Wir spielten noch mit ein paar unserer Freunde, die wir hier kennenlernen durften, Uno und sprachen viel, bis dann auch die Zeit gekommen war uns zu verabschieden.

Ich glaube dieser Tag war einer der schönsten aber auch einer der traurigsten Tage für mich, denn in diesen zwei Wochen die wir hier verbringen durften habe nicht nur ich, sondern wir alle extrem viel gelernt und diese Menschen sind mir so unglaublich wichtig geworden. Ich hoffe das ich diesen Tag und auch diese Wochen niemals vergessen werde.