Im Sommer fliegt eine Gruppe Schüler der FES Minden nach Malawi.
Aber warum fliegen wir eigentlich dahin?
Im Großen und Ganzen möchten wir dort die Missionsarbeit näher kennenlernen. Uns interessiert, wie die Menschen dort ihren Glauben leben und möchten vor allem die Arbeit des Missionswerkes Balaka-Farm unterstützen. Dies ist ein Projekt, dass zu der christlich-humanitären Organisation EBM International gehört.
Kern der Arbeit der Balaka-Farm ist nachhaltige Landwirtschaft. Man verzichtet auf unnatürliche Düngemittel, erzeugt Naturheilmittel und erntet natürlich auch Lebensmittel. Ziel ist es eine Ausbildungsfarm zu werden und auch auf anderen Bereichen für Aufklärung im Sinne der Nachhaltigkeit zu sorgen.
Wenn Ihr mehr Informationen über die Balaka-Farm oder EBM International wollt, schaut einfach hier nach:
https://www.ebm-international.org/de/projekte/balaka-farm-malawi/
Lage
Malawi liegt zwischen den Ländern Tansania, Sambia und Mosambik im Südosten Afrikas. Dort leben knapp 20 Millionen Einwohner.
Wir werden auf der Balaka Farm leben.
Wer kommt mit
Nach Malawi fliegen in den zwei Wochen vor den Sommerferien für 14 Tage einige Schüler der 9. und 10. Klasse. Die fünf Schülerinnen und Schüler werden von Frau Wieschollek und Frau Hilgenberg begleitet.
Was tun wir da
Auf der Farm werden wir etwas über die Missionsarbeit erfahren. Zudem werden wir das Land, die Kultur und die Menschen kennenlernen und insbesondere auch das Essen. Die AG wird bei der Farm helfen. Die Andachten dürfen wir auch mit gestalten. Wir werden wahrscheinlich sehr viel Neues lernen und viele neue Erfahrung sammeln.
Spenden
Wir sind für die Ausgaben, wie beispielsweise Flug oder Unterkunft, auf Spenden angewiesen. Benötigt werden ungefähr 17.000 €.
Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt. Geht dazu einfach auf folgenden Link: