Zeit bis zu den Ferien

Wie lange sind sie auf dieser Schule?

Im Mai sind es 2 Jahre.

Welche Fächer Unterrichten Sie?

Sport, Geschichte und Erdkunde.

Warum sind sie ausgerechnet an dieser Schule?

Das hat ehrlich gesagt zufallsmäßig gut gepasst. Ich habe mich auch bei anderen Schulen beworben. Ich bin dann aber ganz bewusst auf diese Schule gekommen, weil ich christliche Schulen kenne, auch auf einer war und ich weiß, welche Vorteile man dort hat.

Beispielsweise kann man mit den Schülern sein Christliches Leben teilen. Zum Beispiel morgens in der Andacht und das Gebet beim Schulschluss. Das ist vor allen Dingen etwas was ich sehr schätze und das hat bei mir ganz viel Ausschlag gegeben.

Wie alt sind Sie?

Ja das verrate ich euch doch nicht 🙂 Ja schon alt – über tausend Jahre.

Jetzt Spass beiseite, ich bin 40 Jahre alt.

Sind sie verheiratet?

  Ja bin ich.

Haben sie Kinder?

Ja, ich habe einen Sohn mit meiner Frau zusammen und zwei Stiefkinder, die 15 und 18 Jahre alt sind.

Was für Musik hören sie in ihrer Freizeit?

Mittlerweile hör ich unterschiedliche Musik. Früher, in eurem Alter, habe ich ganz viel harte Gitarrenmusik gehört. Ich hör viel Worshipmusik. Und wenn es um Kirchengesang geht, hör ich mir auch richtig alte Klassiker an. Den jungen Hiphop, der aktuell gemacht wird, mag ich gar nicht. Der ist mir ein bisschen zu stumpf und vulgär, aber sonst hör ich auch gerne einfach Radiomusik.

Was ist ihr Lieblingsfilm?

Schwer zu sagen. Ich finde Madagascar super, ich mag diese Animationsfilme. Genau, wie Ich – Unverbesserlich oder so.

Wo fahren sie am liebsten in den Urlaub?

Es muss heiss sein, sonnig sein und am Meer sein. Und am allerliebsten muss es dort auch gute Wellen geben. Aber das Problem in Europa ist: wo hohe Wellen brechen und ich surfen gehen kann, da ist das Meer dann auch nicht ganz so warm und man kann nicht ganz so gut schwimmen.

Wo machen sie ihren Wocheneinkauf?

Bei Aldi.

Was muss bei jedem Einkauf dabei sein?

Es müssen auf jeden Fall Chips dabei sein – Chips sind wichtig!

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X