Zeit bis zu den Ferien

Das Interview führten Pia und Yana.

  • Wie lange sind sie auf dieser Schule?

1. November 2018 also ca. 4,5 Jahre

  • Welche Fächer unterrichten sie?

Erdkunde und Geschichte

  • Warum sind sie ausgerechnet auf dieser Schule und nicht auf eine anderen?

Also ich habe mich auch an anderen Schulen beworben. Am Ende vom Referendariat sollten wir damals ein Praktikum in einer Grundschule machen. Es gab dann so eine Idee, dass man 2 Jahre in eine Grundschule geht und dafür anschließend eine Festanstellung am Gymnasium bekommt.

Daher bin ich an die Grundschule gegangen. Dort gibt es keinen Erdkunde- und Geschichtsunterricht, sondern nur den Sachunterricht und deswegen war es ziemlich eindeutig, dass ich nicht bleiben werde. Letztendlich habe ich mir eine christliche Schule in Stemwede für einen Tag angeschaut. Der Schulleiter, Herr Wall, hat mein Armband gesehen, wo WWJD (What Would Jesus Do) steht. Er schlug vor, dass ich mich am FES-Gymnasium bewerbe. Ich wusste vorher gar nicht, dass es diese Schule überhaupt gibt. Also habe ich Herr Pieper eine Mail geschrieben und jetzt bin ich hier und werde von euch interviewt.

  • Wie alt sind sie?

 31

  • Wann haben sie Geburtstag?

Am 6 Oktober 1991

  • Sind sie verheiratet?

Nein

  • Welche Musik hören sie in ihrer Freizeit?

Ich höre unterschiedliches zum Beispiel Techno, Rock, Metal und Dark Synth.

  • Was ist ihr Lieblingsfilm?

Prinzessin Mononoke.

  • Wo fahren sie am liebsten in den Urlaub?

Skandinavien.

  1. Wo machen sie ihren Wocheneinkauf?

          Beim WEZ.

  1. Was kaufen sie immer ein?

Äpfel und Milch

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X