Zeit bis zu den Ferien

Heute vor…34 Jahren wurde ein berühmter Deutscher Fußballspieler geboren.

Thomas Müller ist einer der berühmtesten deutschen Fußballspieler. Heute ist er 34 Jahre alt geworden und gestern hat er sich zum Geburtstag das 1:0 gegen Frankreich geschenkt.
Seine Karriere startete im Jahr 2007 beim FC Bayern München ll, dort spielte er bis 2009. Dann fing seine richtige Profikarriere an. Er wechselte 2009 zum FC Bayern München und gewann mit ihnen die Meisterschaft 2009/10 und den DFB Pokal. Am dritten März 2010 trat er der Deutschen Nationalmannschaft bei. In der Saison 2011/12 konnte sich Müller keine Titel mit dem FC Bayern holen, aber ab der Saison 2012/13 gewann Müller bis jetzt jede Meisterschaft, zwei mal die Championsleague und sechs mal den DFB Pokal.

Den Supercup hat er 2010, 2012, 2016, 2017, 2018, 2020, 2021 und 2022 mit Bayern gewonnen. Mit Deutschland gewann er einmal die WM 2014. In seiner gesamten Bundesliga-Karriere hat Thomas Müller 445 Spiele bestritten. 320 Begegnungen hat er davon gewonnen. Alle Spiele seiner Bundesliga-Karriere hat er dabei für den FC Bayern München absolviert. Dort hat er insgesamt 144 Tore geschossen. Mit zwölf Meistertiteln in seiner bisherigen Karriere ist er aktuell auf Platz 1 mit den meisten Titeln der Deutschen Meisterschaften. Mit 445 Spielen in seiner Bundesliga-Karriere steht er außerdem auf Platz 2 unter den aktuellen Bundesligaspielern.

Mit insgesamt 144 Toren in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere ist Thomas Müller momentan auf Platz 2 unter den aktuellen Spielern der Bundesliga. Bisher hat Thomas Müller 123 Länderspiele für Deutschland absolviert. In diesen Spielen hat er insgesamt 45 Tore geschossen. 2010 und 2014 hat er mit Deutschland Platz 3 und 1 bei der Weltmeisterschaft geholt.

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X