Zeit bis zu den Ferien

Nach dem wir schon ein par Interviews mit unseren geschätzten Lehrern hochgeladen haben ist nun auch Frau Jesse,..ähh..Koop? dran:

1. Sie haben ja geheiratet. Was für einen Nachnamen haben Sie jetzt?

Ich heiße jetzt nicht mehr Frau Jesse, sondern habe den Familiennamen meines Mannes angenommen. Ich heiße jetzt Jessika Koop.

2. Warum sind Sie auf dieser Schule und nicht auf einer anderen?

Es ist eine spannende Geschichte, wie ich an die Schule gekommen bin. Der Initiator war wohl Herr Richter. 2013 habe ich als Übersetzerin beim Baseball Camp mitgearbeitet, das Herr Richter leitet. Ich war vorher immer in Bad Oeynhausen dabei und in dem Jahr wurde das Camp dann in Minden weitergeführt. Jedenfalls wurde ich mit Frau Schmidt als Übersetzerin einem Team zugeteilt. Wir haben uns gut verstanden und uns ein bisschen unterhalten. Sie hat mir dann davon erzählt, dass sie hier an der Christlichen Schule arbeitet. Damals habe ich noch gedacht, dass ich nie an einer christlichen Schule arbeitet würde, weil ich keine Lust auf die christliche Bubble hatte.

Als ich 2016 dann mit meinem Studium fertig war, hat sich das geändert, da ich kurz vorher nochmal einen Neustart in meiner Beziehung zu Gott gemacht hatte und sich meine Perspektive auf einige Dinge in meinem Leben sehr veränderte. Ich war dann im Sommer 2016 beim Christival in Karlsruhe, um Gott zu fragen, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Dort gab es von vielen christlichen Organisationen Stände. Ich habe mir die Stände angeschaut, da ich mir überlegte, nach dem Studium vielleicht nochmal zur Bibelschule zu gehen. Unteranderem gab es dort einen Stand des VEBS und dort haben die mir dann mehr über christliche Schulen erzählt und auch davon, dass dort auch Schülerinnen und Schüler aus nicht-christlichen Familien sind und man dort allen Kindern von Jesus erzählt (also davon, dass es da einen Gott gibt, der jeden unendlich liebt). Das sprach mich an und ich hatte das Gefühl, dass Gott mir sagt, dass ich zurück nach OWL ziehen soll, wo ich zum Studium weggezogen bin.

Ich habe mich dann an das Gespräch mit Frau Schmidt erinnert und die Schule kontaktiert. So nahm alles seinen Lauf.

Kurz… ich glaube ich bin an dieser Schule, weil Gott es so initiiert hat😊.

3. Wie lange sind Sie auf dieser Schule?

Mittlerweile bin ich schon 6 Jahre an der Schule.

4. Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte Englisch, Kunst und WiPo.

5. Wir lange waren Sie mit Ihrem Mann zusammen, bevor Sie geheiratet haben?

Ca. 1 Jahr und 9 Monate.

6. Wo war der Antrag? Unter klarem Sternenhimmel 😉.

7. Woher kommt Ihr Mann? Aus Lemgo.

8. Haben Sie Ihre Hochzeit groß gefeiert? Nein, bis jetzt nur ganz klein mit der Familie😊.

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X