Zeit bis zu den Ferien

Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr die Mottowoche der Q2 an. Die Schülerinnen und Schüler verkleideten sich jeden Tag in einem anderen Stil. Zum Beispiel zogen sich an einem Tag alle Abiturienten als alte Menschen an. Dazu haben sie sich nicht nur passend verkleidet, sondern haben sich auch die Haare in grauweiß gefärbt. Am witzigsten war natürlich der Tag, wo sich die Q2 wie die Lehrer verkleidet haben. Dafür haben sich manche sogar die Kleidung von einigen Lehrern ausgeliehen oder ähnliche Klamotten angezogen.

Am letzten Tag der Mottowoche, dem 31. April, erlebten die Schülerinnen und Schüler mal einen ganz anderen Schultag; sobald man das Schulgebäude betrat, wurde man von einem Labyrinth aus Tischen und Stühlen begrüßt. Wenn man dann anschließend in einen Klassenraum gehen wollte, musste man sich nicht nur durch das Labyrinth kämpfen, sondern erblickte auch, dass alle Tische und Stühle in den Räumen umgestellt waren. In den Pausen wurden in der Turnhalle mehrere kleine Spiele im Stil der populären Netflix-Serie “Squid Game” veranstaltet, wobei nicht nur die Schüler teilnahmen, sondern auch die Lehrer. Selbst wenn man nicht mitgemacht hat, war es sehr lustig und spannend zu sehen. 

Unten könnt ihr euch noch ein kurzes Video über den Spaßtag anschauen:

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X