Zeit bis zu den Ferien

Am Dienstagabend, den 7. März, fand in unserem Forum die Quizshow ,,Schlag Die FES” statt. Es galt die Lehrer in einem Wettkampf zu schlagen. Die Q2 hatte ein richtig großartiges Event organisiert. 

Es durften Schüler gegen Lehrer antreten, wobei jeweils ein paar Schüler/Schülerinnen aus einem Jahrgang gegen ein bis drei Lehrer/Lehrerinnen antraten.
Die Aufgaben wurden immer mit einer Aktivität begleitet, zum Beispiel nach jeder richtigen Antwort musste man ein Frisbee in einen Kasten werfen. Wenn man die Aufgabe geschafft hatte, bekam man doppelte Punkte.

Die Aufgaben an sich waren eine angenehme Abwechslung, so dass es nicht nur ein stumpfes Quiz war. Zum Beispiel mussten die 8. Klassen in einem Musikquiz gegen einen Musiklehrer antreten. Wobei musste man nicht nur Klassische Musik erraten, sondern moderne Popmusik oder Kinderlieder, die man als Kind gesungen hat.

Die Verlierer mussten am Ende das Schauspiel ,,Rapunzel“ aufführen. Da diese Aktion super spontan war, war es richtig witzig.

Natürlich waren die Verlierer die Lehrer, wie sollte es auch anders sein 😉 

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X