Zeit bis zu den Ferien

Vermutlich habt ihr schon bemerkt, dass die Inflation uns allmählich auch erreicht hat.

Der Kiosk hat die Preise erhöht und das hat direkt mit der Inflation zu tun, die uns alle betrifft.

Ein paar Anzeichen sind die hohen Energiekosten, die schwierige politische Lage in der Ukraine, der zunehmende Exportzuwachs, die staatlichen Investitionsausgaben sowie der steigende Konsum in privaten Haushalten.

Es fällt uns leicht, schnell zu urteilen und die Kioskmitarbeiter dafür ,,verantwortlich“ zu machen.

Doch diese ganzen Fakten zeigen, dass man prüfen sollte, warum die Preise gestiegen sind.

Unser Schulkiosk ist etwas ganz Besonderes. Wir haben eine riesige Auswahl an Angeboten – von Gummibärchen über Kakao bis hin zu belegten Brötchen. Ein „Markenzeichen“ für unseren Kiosk ist der berühmte Chickentaler. Gut möglich, dass es das beste Produkt ist, was ein Schulkiosk in Deutschland bieten kann.

Alle Brötchen sind mit mehreren Sachen belegt, also nicht nur schlicht „Wurst & Butter“, sondern auch ein Salatblatt und eine Tomatenscheibe gehören mit dazu.

Möglicherweise ist unser Kiosk auch gar nicht „teuer“ verglichen zu anderen Schulkiosken. Die Preise sind halt nur durch die Inflation gestiegen – wie auch in den Supermärkten oder das Benzin.

Wir finden es persönlich sehr stark, dass alle Mitarbeiter im Kiosk jeden Tag für uns kochen, was auf keinen Fall selbstverständlich ist.

Schaut euch unten im Zeitraffervideo an, wie gut besucht unser Kiosk in einer großen Pause ist.