Zeit bis zu den Ferien

Viele Leute stellen sich die Schuluniform so vor: kurzer Rock mit Bluse oder Stoffhose mit Hemd.

Natürlich ist das auch schön, aber es gibt auch andere Möglichkeiten – zum Beispiel:

Lässige Jeans und stylische Hoodies. So stellen wir uns das vor. Die Lion-Chasers Kollektion könnte diese Uniform sein.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten für eine coole Schuluniform. Aber zunächst möchten wir wissen, ob ihr euch das überhaupt vorstellen könnt! Und deshalb haben wir eine Wochen-Umfrage dazu gemacht.

Vorher möchten wir euch noch verschiedene Vor- und Nachteile vorstellen.

Weitere Vorteile sind:

Niemand gibt mit seinen Markenklamotten an oder mobbt andere wegen der Klamotten.

Man muss sich außerdem nie Gedanken machen, was man zur Schule anzieht und muss nicht ständig Geld für neue Kleidung ausgeben.

Man fühlt sich mit den anderen Schülern verbunden, da alle das Gleiche anhaben. Außerdem fühlt man sich auch der Schule verbunden und macht gleichzeitig Werbung für sie. Mit einer angezogenen Schuluniform präsentiert man die Schule und auch ihre Werte.

Falls irgendjemand schwänzen sollte, erkennt man die Person auf den ersten Blick. Oder wenn eine fremde Person in der Schule ist, kann man diese auch sofort erkennen.

Es gibt auch Nachteile:

Die Schuluniformen sind ziemlich teuer. Sie kann rund 250€ pro Person kosten! Bei ärmeren Familien kann das auch der Staat bezahlen. Aber bei uns könnte das anders sein. Zudem kann man sich nicht anziehen wie man will und man ist nicht einzigartig.

Für die Fünftklässler ist das vielleicht noch okay, aber irgendwann wird die Uniform langweilig und eintönig. Außerdem muss man zusätzlich Wäsche waschen.

Was ist deine Meinung? Nimm an der Umfrage teil und sag uns, was du denkst!

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X