Zeit bis zu den Ferien

In dieser Andacht soll es um das Kreuz, an dem Jesus gestorben ist, gehen.

Die Welt ist seit dem Sündenfall in der Sklaverei der Sünde. Die Sünde ist der Herrscher dieser Welt. Jeder Mensch wird schon als Sünder geboren und verdient es zu sterben. Denn Gott ist gerecht und heilig, er kann nicht in Kontakt mit der Sünde kommen. Aber er will trotz alldem uns retten. Jesus sagt:

,,Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.” Johannes 3;16

Wir müssen uns klar machen, dass Jesus nicht nur ein Mensch war, sondern auch zu 100 % Gott, und zwar der allmächtige Gott. Er hätte nicht sterben müssen, aber nur durch sein Blut können wir errettet werden. Er möchte nicht, dass wir in der Sklaverei bleiben und deshalb bietet er uns seine Hand an.

„Jesus sagt, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als durch mich.“ Johannes 14;6

Wenn wir das verstanden haben, sollten wir uns zu ihm wenden und um Vergebung bitten. Das ist die Errettung, die Jesus für uns mit dem Blut bezahlt hat. Also lasst uns ihn Loben und Preisen mit vollem Herzen!

Amen

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X