Zeit bis zu den Ferien

Wir waren als Klasse 8c mit dem ganzen Jahrgang 8 der Gesamtschule im September auf Klassenfahrt. Ziel war das Ijsselmeer in Holland. Nach einer vierstündigen Anreise mit dem Bus waren wir endlich da. Unsere Herberge war kein Jugendhotel, sondern ein Segelschiff.  

Wir haben einen Teilnehmer gefragt, wie die Fahrt war und was die Klassen dort erlebt haben. 

Hier folgt das ganze Interview: 

BLOG: Welche Lehrer waren dabei? 

Amy: Bei der 8a waren Frau Wischollek und Herr Donath, bei der B waren Herr Ullrich und Frau Willke und bei uns Herr Janzen und Frau Jesse. 

BLOG: Wie war das Essen? 

Amy: Wir hatten einen Küchendiest, der das Essen komplett selber zubereitet hat. Jeder war einmal mit dem Dienst dran. Zum Frühstück konnte man sich Joghurt selber machen, es gab Müsli und Aufschnitt. Das Abendessen war oft vegetarisch und manche fanden es nicht immer gut, aber insgesamt war es voll ok. 

BLOG: Was hat dir am besten gefallen? 
Amy: Das Segeln selber, die Gemeinschaft und die Landgänge. 

BLOG: Was war denn gut an der Gemeinschaft? 

Amy: Zusammen frühstücken, Spielabende und die gemeinsamen Aktionen an Land. 

BLOG: Was habt ihr an Aktionen gehabt? 

Amy: Wir sind mit dem Fahrrad zum Strand gefahren und sind ins Meer schwimmen gegangen. Dann haben wir noch Beachvolleyball gespielt und uns gesonnt. Dann hatten wir eine Stadtralley und konnten einfach in der Stadt bummeln. Wir hatten sonst auch viel freie Zeit.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X