Zeit bis zu den Ferien

{"subsource":"done_button","uid":"F41B8DE4-C9FC-4925-AA42-69E8BB949EA5_1684441232464","source":"other","origin":"gallery","source_sid":"F41B8DE4-C9FC-4925-AA42-69E8BB949EA5_1684441232639"}

Vom 15. bis zum 20. Mai waren die Klasse 8E und meine Klasse, die 8D, gemeinsam auf Klassenfahrt in Lübeck. Begleitet wurden wir von Herrn Janzen, Herrn Fröse, Herrn Lüling und Frau Guderian.

Die Klassenfahrt begann am Montag, wo wir uns am Busparkplatz trafen. Wir wollten zwar eigentlich mit der Bahn fahren, doch aufgrund eines Streiks war dies nicht möglich. Insgesamt dauerte die Fahrt nach Lübeck ca. 4 Stunden. Als wir angekommen sind, durften wir uns in kleinen Gruppen frei in der Stadt bewegen und mussten dabei mit der App “Actionbound” mehrere Aufgaben abschließen. 

Am Dienstag wurden die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt; die eine hat einen Trampolinpark besucht, während die zweite in eine Bowlinghalle gegangen ist.

Wir hatten sehr viel Spaß und waren am Ende froh, endlich im Bett zu liegen.

Am Mittwoch haben wir den riesigen Hansapark besucht, der unter anderem den höchsten Freefall-Tower in ganz Europa enthält. Ich selbst bin keine einzige Attraktion gefahren (Ja, ich meine das ernst). Dennoch bin ich mir sicher, dass 

alle eine sehr gute Zeit hatten.

Donnerstag war mein persönliches Highlight der Klassenfahrt, weil beide Klassen zusammen eine 14km lange Kanutour gemacht haben. Dabei waren Absprache und pures Teamwork das A und O.

Am Freitag haben wir zum krönenden Abschluss einen letzten Stopp in Hamburg gemacht, wo wir uns erneut frei in kleinen Gruppen bewegen durften. Anschließend ging es mit dem Zug zurück zum Mindener Hauptbahnhof.

Insgesamt war die Klassenfahrt sehr erinnerungswert, spaßig und hat beide Klassengemeinschaften gestärkt.

(Unten findet ihr ein Video von der Klassenfahrt:)

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X