Gegen acht Uhr starteten wir den Weg zur Kirche (Overcomming Community Baptist Church). Ungefähr nach 15 min Fußmarsch sind wir angekommen. Aber als wir eintraten, war da schon ein Gottesdienst (dachte ich), das stellte sich aber als Bibelstunde heraus. Gegen neun sind langsam alle eingetrudelt und wir starteten den Gottesdienst mit einem Gebet und ein paar Liedern.
Ungefähr nach vier Liedern haben sich alle hingekniet und zu Gott gebetet. Danach haben war eine Vorstellungsrunde gemacht, in der alle Neuen (euch wir) sich vorgestellt haben und begrüßt wurden. Danach wurden Lieder mit Tänzen vorgestellt und wir stellten das Lied „Hallelu-Hallelu-Halleluja, Preiset den Herrn“ vor, welches Anfangs relativ gut lief, aber das Singen war dann sehr chaotisch.
Nach ein paar Liedern ging der Prediger (Hope, unser Begleiter) nach vorne und predigte über „Wirkliche Nachfolge Jesu im Vergleich zu Religiosität“, was genau das ist und wie man Nachfolger Jesu wird, durch welche Anzeichen.
Erstaunlicherweise gab es danach noch mal einen Lobpreisteil wo auch neue Menschen in die Gemeinde aufgenommen wurden und danach endete der Gottesdienst mit einem Gebet uns einer Segnung.