Zeit bis zu den Ferien

Unser Physiklehrer Herr Schellenberg hat mit uns, der Klasse 8d, am 04. Mai einen Ausflug in seine Gemeinde gemacht.

Wir wurden in der ersten Stunde mit dem Bus zum Standort hingebracht. Ohne zu zögern fing die Führung an. Damit es nicht zu eng wird, teilte man uns in zwei Gruppen.

Das Ziel war es uns zu zeigen, dass das Universum nicht durch Zufall entstanden ist, sondern durch eine über natürliche Intelligenz.

Die Ausstellung ist in 7 Räumen aufgeteilt. Jeder Raum hat ein Überthema. Zum Beispiel hatte der eine Raum das Thema des Weltalls. Es wurde dort gezeigt, wie perfekt die Erde im All platziert ist. Allein das die Erde die ideale Neigung hat, ist einfach genial, denn sonst wäre es hier unerträglich hier.

In einem anderen Raum geht es um unser Gehirn, das so viele Abläufe pro Sekunde hat, dass wir es nicht mal erfassen können. Außerdem wurden wir reichlich mit Kaffe, Wasser und Haribos versorgt. Die Leiter waren sehr freundlich und angenehm und man konnte ihnen gut zuhören.

Insgesamt war der Ausflug sehr gelungen. Man kann nur jedem empfehlen dahin zugehen: https://cbg-porta.de/veranstaltungen/schoepfung-spuren/

Danke Herr Schellenberg.

Hast Du Vorschläge, Kritik oder Anregungen für unseren Blog?

X